Peters
Dr. med. Friedhelm Peters
Facharzt für Allgemein & Sport Medizin, Akupunktur (Stolberg)

Mein Medizinstudium absolvierte ich an der RWTH-Aachen. 1978 approbierte ich zum Arzt und erwarb meinen Doktortitel.
1983 eröffnete ich in Stolberg als Facharzt für Allgemeinmedizin/Sportmedizin eine eigene Praxis.
Schon bald erkannte ich, dass schulmedizinisches Wissen alleine nicht ausreicht, um Patienten ganzheitlich behandeln zu können. Ich begann, eine chiropraktische Ausbildung zu absolvieren. Diese führte mich dann zur chinesischen Akupunktur-Lehre. Bei der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur machte ich die Diplom-Ausbildung. Chiropraktik und Akupunktur helfen nur bedingt, wenn unser Organismus mit Dauerstressoren belastet ist. Also begann ich mich für Entgiftungs-Ideen zu interessieren. Ich absolvierte Ausbildungskurse in NPSO nach Rudolf Siener( Referent der Siener-Stiftung), Vegatest, Schröpfen, Moxatherapie und erlernte die Anwendung der Bioresonanz (Vegaselect). Klar wurde mir sehr bald, dass es nicht reicht, sich nur mit dem Körper zu beschäftigen, Seele und Geist müssen auch therapiert werden. Also folgte eine Ausbildung in Hypnose, Neurolinguistischem Programmieren (NLP-Master), Familienstellen nach Hellinger, Farbtherapie nach Mandel und Kinesiologie. Ich wende Bachblüten, Edelsteintherapie, Aromatherapie, Homöopathie und energetische Chakrentherapien an.

www.naturheilkundlich-heilen.de

<< zurück zur Übersicht