banis-güdel
Dr. med. Ulrike Banis Güdel
Ärztin für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren,
Phsychosomatische Energetik, Autorin (Schweiz)

Ulrike Güdel Banis ist Ärztin für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren.
Nach Jahren klinischer Ausbildung in Chirurgie und Gynäkologie war sie zehn Jahre als kassenärztliche Hausärztin tätig. Zu ihren Ausbildungen zählt neben Akupunktur, Neuraltherapie, Kinesiologie, Chirotherapie und psychosomatische Versorgung. Auch als Fastenärztin hat sie sich einen Namen gemacht. Seit fast fünfzehn Jahren ist sie in privater Praxis im Bereich der Energiemedizin tätig.
12 Jahre war sie Ausbildungsleiterin der Psychosomatischen Energetik, einer ganzheitlichen Therapie, die sie gemeinsam mit Dr. Reimar Banis entwickelt hat. In ihren Praxen am Bodensee und in der Schweiz arbeitet sie hauptsächlich mit dieser Methode bei der Behandlung chronisch kranker Patienten.

Seit 1998 ist sie auch als Autorin tätig. Neben zahlreichen Artikeln in naturheilkundlichen Fachzeitschriften stammen von ihr die Bücher:
»Erdstrahlen & Co«, Haug Verlag, 2. Aufl. 2004
»Praxis der Psychosomatischen Energetik« Comed Verlag, 4. Aufl. 2011
»Natürlich mehr Energie« , Haug Verlag, 2002
»Er will immer- sie fast nie«, Pro Business Verlag, 2007
»Sucht- die unerfüllte Suche nach einem erfüllten Leben«, Fischer Verlag, 2009
»Wie wirkt Psychosomatische Energetik«, VAK Verlag, 2010

Ulrike Güdel Banis ist zudem schon in verschiedenen TV-Sendungen zu Gast gewesen, so beim SWR »Familienrat«, bei der ARD zweimal »Fliege«, beim ZDF Mittagsmagazin als Expertin für Geopathie und Elektrosmog. Bei BTV wurde eine Sendung mit ihr über Energiemedizin ausgestrahlt.
Im ORF-Radio war sie einige Male zu Gast bei Franz Josef Köb in der »Fokus-Sendung«. In Vorarlberg, der Schweiz und Deutschland ist sie eine gefragte Referentin zu den Themen »Burn-Out-Prophylaxe«, »Partnerschaft«, »Impfen, Pro und Contra«, »Energiemedizin« sowie »Geopathien und ihre Bedeutung für die Gesundheit«.

www.comed-online.de

<< zurück zur Übersicht